Unser zweiter Tag in Kalifornien bot viel Sonne, atemberaubende Aussichten und leider schon den ersten leichten Sonnenbrand...
Nachdem wir aufgrund des Jetlags früh wach waren, haben wir in den umliegenden Supermärkten ein paar Einkäufe erledigt. Anschließend ging es nach Venice Beach, wo wir bei wunderbarem Wetter zahlreichen Straßenkünstlern zuschauen konnten und von Verschwörungstheoretikern erfahren haben, dass 9/11 und der Kampf gegen den Terrorismus nur Fake sind.
Mit geliehenen Rädern sind wir den Strandradweg zum Santa Monica Pier gefahren, auf dem sich der Vergnügungspark Pacific Park befindet. Durch den frischen Wind und die nicht zu heißen Temperaturen haben wir kaum gemerkt, wie viel Sonne wir schon abbekommen hatten... (Das Ziel ist es, dass ihr auf den Fotos in den nächsten Blogeinträgen keinen Sonnenbrand seht!).
Am späten Nachmittag sind wir mit dem Auto den Mound Hollywood zum Griffith Observatorium gefahren, um eine grandiose Aussicht auf L.A. und auf das HOLLYWOOD-Sign zu genießen (wobei für die Buchstaben ein Fernglas hilfreich gewesen wäre...).
Schon nach den wenigen Tagen in den USA können wir feststellen, wie hilfsbereit, aufgeschlossen und freundlich einem die Menschen begegnen. An der Kasse wird einem gewünscht: "Have a great day!" und im Fast Food-Restaurant wird man ausgefragt, welche Tour man im Urlaub fährt und aus welchem Land man kommt (mit dem Kommentar, dass Dirk No-Whisky ein toller Basketball-Spieler ist). Im Baumarkt wurden wir direkt angesprochen, als wir etwas hilflos im Gang standen und im Supermarkt hat man uns durch den halben Laden zum gesuchten Produkt begleitet.
Nach zwei Übernachtungen in L.A. bleiben wir Kalifornien treu und machen uns auf den Weg Richtung Osten nach Palm Springs.




Was macht ihr denn im Baumarkt?? Kabelbinder kaufen?
AntwortenLöschenWir waren auf der Suche nach einer Wäscheleine oder ähnlichem, um unsere Handwäsche zu trockenen ;-)
LöschenIst die Handwäsche denn trocken geworden oder seid ihr noch immer mit der Wäsche
AntwortenLöschenbeschäftigt?
C.S. aus WOB
Mit improvisierten Wäscheleinen quer durchs Badezimmer ist alles erfolgreich getrocknet!
LöschenWegen Handwäsche fährt man eigentlich nicht nach L.A., habt ihr sonst auch noch
AntwortenLöschenetwas unternommen?
G. und F. aus H.
Also Handwäsche hat schon sehr lange gedauert, aber tanken haben wir zeitlich sogar auch noch geschafft...
Löschen