Wir haben die Anreise in die USA erfolgreich gemeistert! Gestartet ab Bremen, sind wir gestern mit Lufthansa erst nach Frankfurt und anschließend weiter nach Los Angeles / Kalifornien geflogen. Die Reise war sehr angenehm und alles lief problemlos. Besonders gut gefallen haben uns der Service an Bord, die Verpflegung und das Angebot an medialer Unterhaltung.

 
Neu für uns waren die aufwendigen Sicherheitskontrollen, die für Reisende in die USA gelten. Bereits im Voraus hatten wir online einen ESTA-Antrag (ein elektronisches Reisegenehmigungsverfahren) gestellt und mussten auf der gesamten Reise mehrfach unseren Reisepass zeigen, uns fotografieren und Fingerabdrücke nehmen lassen und wieder und wieder Fragen über unseren Aufenthalt beantworten. Persönlich vom Flughafenpersonal zu einer Extrakontrolle der Bundespolizei geführt zu werden, ist schon ein seltsames Gefühl... 


Angekommen in L.A., haben wir bei Sixt unseren Mietwagen abgeholt (Mercedes war leider aus) und sind damit zum T-Mobile-Shop gefahren, um uns SIM-Karten für die Smartphones zu besorgen. Anschließend haben wir im El Don Motel eingecheckt und uns Abendessen besorgt. Durch die Zeitverschiebung war es hier vor Ort erst 20 Uhr, aber da wir schon fast 24 Stunden auf den Beinen waren, waren wir abends einfach nur noch platt.
Heute Morgen waren wir ab 04:30 Uhr hellwach und sind gespannt auf unsere Tage in L.A!


Kommentare

  1. Das klingt ja alles super, schöner Bericht von euch. Wie war der erste Eindruck? Alles so gigantisch, wie man es sich vorstellt?

    AntwortenLöschen
  2. Sogar noch gigantischer... Sehr weite Strecken, riesige Städte und Landschaften und sehr viel zum Anschauen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen